Wir über uns...

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 6 bis 24 Jahren.

Was machen wir?

Neben den traditionellen Anlässen, wie bei den Ausmärschen, die wir in Uniform besuchen, ist bei uns einiges los. Zentraler Punkt ist unser wöchentlicher Dienstagstreff in unserem Schützenheim. Für Jung und Alt ist immer etwas dabei. Wir verbringen Zeit miteinander, quatschen, spielen Fußball auf dem Kleinspielfeld, liefern uns ein Duell am Kicker, kochen gemeinsam oder machen das, worauf wir grade Lust haben oder was unser Spieleschrank hergibt. Wer Lust hat, trainiert mit unseren Schießmeistern und Schießleitern auf dem Stand mit dem Luftgewehr oder der Laserschießanlage.

Natürlich wird bei uns nicht nur trainiert. Wer Lust hat, kann in einer unserer Jugendmannschaften aktiv am Schießsport teilnehmen und auf Wettkämpfe gegen andere Mannschaften befreundeter Vereine antreten.

Hier sollten wir vielleicht einmal kurz sagen, dass bei uns nichts ein Muss ist!

Neben unserem Treff besuchen wir Veranstaltungen unserer befreundeten Schützenbruderschaften, nehmen an den Bezirks-, Diözesan- oder Bundesjungschützentagen teil, auf denen wir immer neue Leute kennen lernen und Freundschaften schließen. Wir veranstalten auch eigene Aktionen und Ausflüge. Das jährliche Zeltlager, die Halloweenparty und die Adventsfeier auf dem Schießstand oder die Herbstwanderung in den Merzenicher Wald sind nur einige Beispiele für die Vielfalt unserer Aktivitäten. Bei uns wird für jede Altersgruppe etwas geboten.

Wo treffen wir uns?

In unserem Schützenheim im Keller der Gesamtschule Merzenich/Niederzier, welcher über den Schulhof der Grundschule zu erreichen.

527efb333